Hintergrund
Ganz anders als für seinen Bruder Darius war der Sieg in einer Schlacht für Draven nie genug. Er sehnte sich nach Anerkennung, Beifall und Ruhm. Zunächst suchte er in der noxischen Armee nach wahrer Größe, doch sein Sinn für das Dramatische wurde dort nicht ausreichend gewürdigt. Erpicht darauf, eine Methode zu finden, „Draven“ mit der ganzen Welt zu teilen, richtete er seine Aufmerksamkeit sodann auf das Strafvollzugswesen. Dort erarbeitete er sich die Berühmtheit, nach der er verlangte, indem er das lästige Geschäft der Exekutionen in ein ausgemachtes Spektakel verwandelte.
Bei Dravens erster Hinrichtung schockierte er die Zuschauer, als er dem verurteilten Gefangenen befahl, um sein Leben zu rennen. Kurz bevor der Mann es geschafft hatte, außer Sichtweite zu fliehen, brachte Draven ihn mit einem tadellosen Wurf seiner Axt zu Fall. Schon bald wurden Dravens Hinrichtungen zu einem Spießrutenlauf, bei dem noxische Gefangene um ihre letzte Chance im Leben rannten. Draven nutzte diese Prozesse als seine eigene persönliche Bühne und machte Exekutionen zu einer beliebten Form der Unterhaltung. Er stachelte die Schaulustigen zu wahren Begeisterungsstürmen an, während verzweifelte Häftlinge darum rangen, ihm zu entkommen. Keiner von ihnen hatte Erfolg. Nachdem er die ehrwürdigen, schwarzen Uniformen der noxischen Henker abgeschafft hatte, legte Draven strahlende Kleider an und entwickelte eine protzige, unverwechselbare Art sich zu bewegen, um sich zu profilieren. Die Massen strömten herbei, um Draven in Aktion zu erleben, und schnell verbreiteten sich Geschichten über seine Darbietungen. Mit seiner Popularität wuchs auch sein bereits überdimensioniertes Ego. Er musste immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen. Binnen kürzester Zeit wuchsen seine Ambitionen über die Grenzen Noxus und seiner Bevölkerung hinaus. Er entschied, dass die glorreichen Taten des Draven der gesamten Welt zur Schau gestellt werden sollten.
„‚Das Beste’ ist immer dort, wo ich am jeweiligen Tag entscheide, die Messlatte anzulegen.“ – Draven
Fähigkeiten
Boshafte Klingen (passiv) - Dravens kritische Treffer verursachen wiederholt zusätzlichen normalen Schaden. „Wirbelnde Axt“ bewirkt diesen Effekt selbst bei normalen Treffern.
Wirbelnde Axt - Dravens nächster Angriff wird zusätzlichen normalen Schaden verursachen. Seine Axt wird von seinem Ziel hoch in die Luft abprallen. Fängt Draven sie, wirkt „Wirbelnde Axt“ automatisch erneut. Draven kann „Wirbelnde Axt“ bis zu zweimal gleichzeitig einsetzen.
Bluthetze - Draven erhält erhöhtes Lauf- und Angriffstempo. Das zusätzliche Lauftempo nimmt während der Wirkdauer schnell wieder ab. Fängt er eine „Wirbelnde Axt“, wird eine laufende Abklingzeit von „Bluthetze“ zurückgesetzt.
Zur Seite! - Draven wirft seine Äxte und verursacht an getroffenen Zielen normalen Schaden und stößt diese zur Seite. Getroffene Ziele werden verlangsamt.
Wirbelnder Tod - Draven schleudert zwei massive Äxte, um an allen getroffenen Einheiten normalen Schaden zu verursachen. Die Äxte machen langsam kehrt und kehren dann zu Draven zurück, wenn sie einen gegnerischen Champion getroffen haben. Draven kann die Fähigkeit auch im Flug erneut aktivieren, um die Äxte vorzeitig zurückkehren zu lassen. Verursacht mit jeder getroffenen Einheit immer weniger Schaden, wobei dieser beim Richtungswechsel zurückgesetzt wird.