Beschwörer!
Mit Blick auf die Probleme, die wir in den letzten Wochen mit dem Chat in PVP.net hatten, wollten wir euch etwas zum Hintergrund dieser Probleme erklären, euch Details mitteilen, und vor allem euch auf dem Laufenden halten darüber, was wir hiergegen unternehmen.
Als wir League of Legends entworfen haben, haben wir eine Open Source Lösung für unseren Chat benutzt. Zu dieser Zeit war die Open Source Chatlösung mehr als ausreichend und schien auch mehr als genug Raum für weiteren Wachstum in der Zukunft zu bieten. Unglücklicherweise wurde diese Technologie, wie so vieles anderes auch, zum Opfer des Erfolgs von League of Legends. Uns war schon vor den Problemen in letzter Zeit klar, dass dieses Chatsystem auf lange Sicht nicht ausreichend sein würde: die Anzahl unserer Spieler wächst einfach viel zu schnell. Unglücklicherweise sind diese Probleme besonders stark auf unserer europäischen Platform ersichtlich. Teilweise liegt dies am daran, wie schnell Europa in den letzten sechs Monaten gewachsen ist—ein Wachstum, der in dieser Industrie seinesgleichen sucht. Außerdem sind die Spieler in Europa auf weniger Zeitzonen beschränkt, wodurch wir zu einer bestimmten Zeit viel mehr Spieler online haben. Dazu kommt noch, dass die europäische Platform im Allgemeinen mehr Spieler hat als die amerikanische.
Unsere Programmierer arbeiten hart an einer Ersatzlösung für unser derzeitiges Chatsystem. Dieses Projekt wurde schon vor langer Zeit angefangen, aber einen Chat zu schreiben, der robust läuft und auch mit sehr großen Zahlen skaliert, ist nicht einfach. Während wir uns absolut sicher sind, dass unser eigener Chat all diese Probleme beheben wird, haben wir noch Arbeit vor uns.
Auf kurze Sicht tun wir alles, um viele der negativen Erlebnisse, die ihr im Moment habt, zu beheben.
Wir hoffen, dass diese Maßnahmen ein paar der Probleme, die ihr im Moment seht, beheben werden. Wir bedanken uns nochmal für eure Geduld. Wir werden diese Probleme ein für alle Mal in den Griff bekommen.
Scott Gelb
VP, Technology