Beschwörer!
Einige von euch haben vielleicht durch unser US Forum von dem “verbuggten” IP/XP System gehört, das vor kurzer Zeit released wurde. Wir haben diese Bugs für die europäische Version des Patches bereits gefixt, aber da viele von euch Fragen zu diesem Thema hatten, wollen wir diese auch gerne beantworten.
Q: Was verändert sich mit diesem neuen System?
A: Die EP und XP werden nun auf einer Pro-Minuten-Basis berechnet. Klicke hier, um den Unterschied zwischen dem alten und dem neuen System in einer Tabelle dargestellt zu sehen.
Q: Bekomme ich nun mehr oder weniger EP/XP?
A: Je nachdem, wie lange das Spiel dauert, erhältst du nun mehr oder weniger als vorher. Der Durchschnitt der EP/XP, die du pro Spiel erhältst, wird sich allerdings nicht verändern. Sofern du ein längeres Spiel spielst, wirst du eher mehr EP/XP erhalten. Bei einem kurzen Spiel fallen diese Werte dann etwas geringer aus.
Q: Warum das Ganze?
A: Unsere Spieler haben seit langer Zeit nach einer kürzeren Wartezeit für das Aufgeben gefragt. Diese Veränderung erlaubt uns nun, diese Zeit auf 20 Minuten zu setzen. Vorher hätte diese relative kurze Zeit dazu geführt, dass man zu leicht EP “farmen” kann, indem man jedes Spiel nach 20 Minuten beendet. Mit dem neuen System wäre dies eher uneffizient, sodas wir diese Veränderung vornehmen können.
Q: Wie wirkt sich dies auf XP/EP Boosts aus?
A: Boosts werden von nun an dem höchstmöglichen Wert angepasst, den man mit diesem neuen System erreichen kann.
Q: Es ist unfair, dass ich 5 Minuten lang in der Warteschlange und in der Championauswahl bin, und dafür nicht einmal EP/XP erhalte. Wird dies in diesem neuen System berücksichtigt?
A: In der Tat wird dies berücksichtigt! Alle Game-Modi haben einen “Completion Bonus”, der einigen Minuten Spielzeit gleichkommt. Dieser ist in den EP enthalten, die dir gutgeschrieben warden.
Q: Meine Newbie Freunde bekommen mehr EP als ich, obwohl wir im selben Spiel waren. Warum?
A: Wir wollen sicherstellen, dass neue Spieler schneller Zugang zu diversen Champions erhalten. Um dies zu erreichen, haben wir einen geheimen “Newbie Bonus” implementiert, der den gutgeschriebenen Wert um ca. 10-20% erhöht.
Q: Was passiert mit dem Bonus, den man erhält, wenn man mehrere Spiele hintereinander beendet, ohne zu flüchten?
A: Mit dem neuen LeaverBuster erschien uns der Bonus dieses Systems ein wenig überflüssig. Anstatt dieses separaten, komplizierten Bonus-Systems haben wir nun diese EP einfach so hinzugefügt – Ihr solltet also diese EP nun immer erhalten.
Dieses Diagramm wird euch die Veränderungen zeigen, die in Kraft treten, wenn wir das nächste mal die Server neustarten. Ihr könnt nähere Informationen zu diesem System auch im Thread von Zileas finden.
Bitte lasst es uns wissen, falls ihr Fragen hierzu habt. Wir wollen definitiv wissen, was ihr zu sagen habt, solange dies konstruktiv bleibt.
http://eu.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=121249