Thema: Irelia, der Wille der Klingen 09.11.10 3:54
Falls ihr zu den Lesern der Novemberausgabe von PC Gamer gehört, hattet ihr schon einen ersten Blick auf den neuesten Champion der Liga. Falls ihr die Ausgabe verpasst habt, dann ist es mir eine Ehre, euch Irelia, den Willen der Klingen, vorzustellen. Sie ist nicht nur das neueste Mitglied in einer Reihe schöner Damen, die der Liga der Legenden beigetreten sind, sie ist auch die Anführerin der ionischen Wache – was zudem zeigt, dass man es auch als Frau weit bringen kann, hat man die telepathische Kontrolle über Schwerter. Also passt auf! Irelia bringt einem alten Sprichwort eine neue Bedeutung ein: „Wenn du etwas wirklich willst, musst du deinen Worten mit einem riesigen Schwert Nachdruck verleihen.“ Hey, Augenblick … das ging doch so, oder?
Die Ionier haben einige der atemberaubendsten und tödlichsten Kampftechniken ganz Runeterras entwickelt – und dies ist nur eine der Manifestationen ihres immerwährenden Strebens nach Erkenntnis. Die auffälligste Klingenkunst allerdings, die entstand, war das ungewöhnliche Nebenprodukt einer Intervention von außerhalb. Meister Lito war ein Schwertkämpfer, dessen Lehren von den herrschenden Klassen fast aller Stadtstaaten geschätzt wurden. Seine Kunst war ein streng gehütetes Geheimnis, aber man raunte sich zu, in seinen Händen würden Schwerter zu atmen beginnen. Allerdings verstarb er unerwartet an einer geheimnisvollen Krankheit, welche selbst die klügsten Ärzte Runeterras vor ein Rätsel stellte. Er hinterließ seinem Sohn und seiner Tochter, Zelos und Irelia, eine wahrlich einzigartige Waffe. Zelos wurde Feldwebel im ionischen Militär und zog kurz vor der Invasion Noxus‘ in Ionia aus, um Demacia um Hilfe zu ersuchen. Irelia, die ihr Heim bis zur Rückkehr Zelos’ hüten sollte, war allein, als die noxischen Truppen zuschlugen.
Die Ionier kämpften bewundernswert, doch schon bald tränkte ionisches Blut das von den Abdrücken der Stiefel fremder Truppen geprägte Land. Beim Großen Gefecht am Placidium bereiteten sich die Ionier bereits auf ihre Kapitulation vor. Doch wurden sie durch Irelia, welche die mächtige Klinge ihres Vaters erhob, beflügelt, ihren Widerstand aufrecht zu erhalten. Sie gelobte, die Stellung zu halten, bis ihr Bruder zurückkehren würde. Im Durcheinander des darauf folgenden Kampfes wurde Irelia mit einem dunklen, noxischen Zauber der Nekromantie verflucht. Als ihre Lebenskraft Irelia zu verlassen drohte, versuchte Soraka, das Sternenkind, ein letztes Mal, ihre dahinschwindende Seele zu verankern. Nicht gewillt, ihr Heim aufzugeben, erhob sich Irelia auf der Schwelle des Todes und auch das Schwert ihres Vaters erhob sich an ihrer Seite in die Luft. Irelia stürzte sich wieder in die vorderste Front, unbeeindruckt davon, dass die Klinge plötzlich zum Leben erwacht war. Die Waffe tänzelte mühelos um sie herum und setzte dem Leben unzähliger Noxier ein Ende, als diese nur vor Entsetzen starren konnten. Die so dezimierten Eindringlinge waren gezwungen, sich vom Placidium zurückzuziehen. Irelia wurde zu Ionias Anführerin der Wache ernannt und seit der Kampf um die Verteidigung ihrer Heimat auf den Richtfeldern weitertobt, hat es auch sie dorthin gezogen. „Das Schwert tänzelt, als würde es mit Blut malen.“ – Aus einem noxischen Feldbericht.
Fähigkeiten:
Klingenwoge: Irelia stürzt nach vorne, um ihr Ziel zu treffen. Erzielt sie dabei einen Todesstoß, so wird die Abklingzeit von Klingenwoge zurückgesetzt und sie erhält die Hälfte der Manakosten zurück.
Hiten-Kampfstil: Irelia beherrscht die Kampftechnik von Hiten, wodurch ihre normalen Angriffe ihr Leben wiederherstellen. Benutzt sie den Hiten-Kampfstil gezielt, so verursachen ihre Angriffe kurzzeitig zusätzlich absoluten Schaden.
Gleichgewichtsschlag: Irelias Angriff gleicht die Chancen an, indem er Schaden verursacht und das Ziel verlangsamt. Besitzt das Ziel allerdings prozentual mehr Leben als Irelia, so wird der Schlag das Ziel stattdessen betäuben.
Transzendente Klingen (ultimative Fähigkeit): Irelia beschwört vier Geisterklingen, die sie auf Gegner schleudern kann. Diese verursachen beim Durchdringen von Gegnern magischen Schaden und entziehen ihnen somit Leben, mit dem Irelia geheilt wird.
Ionischer Eifer (Passiv): Jeder gegnerische Champion im Umfeld von Irelia (bis zu einem Maximum von drei) verringert die Effektivität von Massenkontrolleffekten gegen Irelia.
Zuletzt von Ichi am 16.11.10 2:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Dead
Anzahl der Beiträge : 186 Anmeldedatum : 18.05.10
Thema: Re: Irelia, der Wille der Klingen 09.11.10 3:58
Endlich kommt sie! Das Bild gefällt mir nicht so, aber das prinzio phys burst dmg find ich GOIL. Vorallem seid es in der rubrik nix mehr giebt nachdem pantheon auch mehr auf dps getrimmt wurde.
Buumbastic Grafiker
Anzahl der Beiträge : 256 Anmeldedatum : 12.05.10
Thema: Re: Irelia, der Wille der Klingen 09.11.10 22:13
alter wie krass sind die leute inner firma da eig drauf ? bis ich mein netz hab verdoppelt sich die anzahl der champs, da werd ich ersma wieder wochenlang rumsitzen bis ich weis welcher von den ganzen champs was kann usw xD
naja mir ists recht, je mehr champs usw, desto länger hällt der spielspaß an x)
Ichi Ehrenmember
Anzahl der Beiträge : 287 Anmeldedatum : 18.05.10
Thema: Re: Irelia, der Wille der Klingen 11.11.10 8:39
Edit :)
Straight
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 23.05.10
Thema: Re: Irelia, der Wille der Klingen 12.11.10 1:27
das heißt EDÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT und ich fin die skills geil aber des neue design kacke ;D
Ichi Ehrenmember
Anzahl der Beiträge : 287 Anmeldedatum : 18.05.10
Thema: Re: Irelia, der Wille der Klingen 16.11.10 2:56