Sollte Swain etwas zu düster für euch gewesen sein, dann passt unser nächster Champion sicherlich besser zu euch. Sie wird ein richtiger Sonnenschein an einem sonst regnerischen Tag sein. Erlaubt uns, euch Lux vorzustellen, die Lady des Lichts. Als Repräsentantin des Stadtstaates Demacia ist Lux nicht nur der neueste Champion, der die Richtfelder ziert, sondern auch die Schwester der bei allen beliebten Macht von Demacia, Garen. Egal, ob ihr fest an Geschwisterrivalitäten glaubt oder einfach die Familie beisammen halten wollt, Lux könnte die perfekte Ergänzung eurer Championsammlung darstellen.
Nun, falls ihr je den Eindruck hattet, dass uns die Meinung und das Feedback unserer Community nicht wichtig ist, dann belehre ich euch nun eines Besseren. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, wurde die Enthüllung des kommenden Champions Lux, der Lady des Lichts, etwas kritisch aufgenommen. Erlaubt mir, unsere Antwort darauf zu präsentieren: Die überarbeitete Version des Champions, basierend auf eurem Feedback! Viel Spaß!
Hintergrund:
Geboren als eine der angesehenen Kronwachts, der Musterfamile demacianischer Pflichterfüllung, war Luxanna zu Großem bestimmt. Sie wuchs als einzige Tochter der Familie auf und sie fand umgehend Gefallen an der vorzüglichen Ausbildung und den prachtvollen Banketten, die für Familien, die in so hohem Ansehen wie die Kronwachts standen, zum guten Ton gehörten. Während Lux heranwuchs, wurde augenfällig, dass sie über die Maßen begabt war. So konnte sie Streiche spielen, bei denen die Leute glaubten, Dinge gesehen zu haben, die gar nicht existierten. Sie konnte sich direkt vor den Augen anderer verbergen. Irgendwie war sie in der Lage, arkane Zaubersprüche - schon nachdem sie nur ein einziges Mal das Wirken der Magie beobachtet hatte - in ihren Einzelheiten wiederzugeben. Sie wurde als Wunderkind gefeiert und gewann die Zuneigung von Regierung, Militär und Volk Demacias gleichermaßen.
Sie war eine der jüngsten Frauen, die je von der Akademie der Magie geprüft wurden, und so entdeckte man bei ihr eine einzigartige Fertigkeit, mit der sie die Mächte und Kräfte des Lichts befehligen kann. Die junge Lux sah dies als großartiges Geschenk an, etwas, das sie annehmen und dazu verwenden musste, Gutes zu tun. Als es ihrer einzigartigen Fähigkeiten gewahr wurde, rekrutierte sie das demacianische Militär und bildete sie für verdeckte Operationen aus. Schnell wurde sie für ihre waghalsigen Unternehmungen bekannt, wobei die gefährlichste fraglos jene war, bei der sie sich weit in den Kammern des Oberkommandos von Noxus wiederfand. Sie beschaffte wertvolle Hintergrundinformationen über den Konflikt zwischen Noxus und Ionia und erwarb sich dadurch bei Demacianern und Ioniern gleichermaßen großen Respekt. Mit Aufklärung und Überwachung jedoch konnte sie nicht wirklich viel anfangen. Als Hoffnungsschimmer ihres Volkes lag Lux' wahre Bestimmung innerhalb der Liga der Legenden, wo sie in die Fußstapfen ihres Bruders treten konnte und ihre Gaben zur Inspiration aller Einwohner Demacias entfalten konnte.
„Ihr wegweisendes Licht ermüdet die Feinde, doch am meisten sorgen sollten sie sich, wenn es erlischt.“ - Garen, Macht von Demacia
Erleuchtung Der Fähigkeitsschaden von Lux belastet ihr Ziel mit Energie, die bei dem nächsten Angriff von Lux entzündet wird und an dem Ziel 20-190 (basierend auf dem Level von Lux) Magieschaden verursacht.
Lichtfessel Lux schleudert ein Lichtgeschoss in die Richtung zweier Gegner, welches diesen Schaden zufügt und sie festhält. Beim zweiten Ziel wirkt diese Fähigkeit allerdings nur noch zu 50%.
Prismatische Welle Lux wirft ihren Stab und biegt das Licht um die Verbündeten, die sie damit trifft, und schützt diese vor gegnerischen Angriffen.
Schillernde Singularität Lux feuert eine verzerrte Masse von Licht in ein Gebiet, die ihre Gegner verlangsamt. Lux kann diese Masse explodieren lassen, um den Gegnern in diesem Gebiet Schaden zuzufügen.
Finales Funkeln Lux bündelt ihre Energie und feuert einen mächtigen Lichtstrahl in eine Richtung, der an getroffenen Gegnern Schaden verursacht.
Zuletzt von Ichi am 18.10.10 21:11 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Dead
Anzahl der Beiträge : 186 Anmeldedatum : 18.05.10
Thema: Re: Lux, die Lady des Lichts 11.10.10 8:39
THIS IS DEMACIAAAAAA!
cool, wo ich gerade garen für mich entdeckt hab jetzt die Schwester dazu zu bekommen.
EDIT: hab mich mal schlau gemacht:
(Passive) Illumination:Lux's damaging spells illuminate the target for 6 seconds. Lux's next attack ignites the debuff, dealing 20-180 (depending Lux's level) magic damage to the target.
(Q)Light Binding - Lux releases a sphere of light that binds and deals damage(80/135/190/245/300(+AP*0.75)) to up to two enemy units, dealing 50% effect to the 2nd unit struck. Cooldown:15/14.5/14/13.5/13 Manacost:60/75/90/105/120 Range:100
(W)Prismatic Wave - Fires a Prismatic Wave that bends the light around any friendly target it touches, stealthing them for 3 seconds. In addition, Lux gains passive cooldown reduction(3/6/9/12/15%). Cooldown:21.5/20/18.5/17/15.5 Manacost:100/100/100/100/100 Range:1000
(E)Lucent Singularity - Fires an anomaly of twisted light to an area, which slows(13/16.5/20/23.5/27%) nearby enemies. Lux can detonate it to damage(60/105/150/195/240(+AP*0.6)) enemies in the area of effect. Cooldown:21.5/20/18.5/17/15.5 Manacost:100/100/100/100/100 Range:1000
(R)Finales Funkeln - After gathering energy, Lux fires a laser pulse that deals damage(250/350/450(+AP*0.9)) to all targets in the area. Cooldown:70/60/50 Manacost:100/150/200 Range:3000
Das Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=072UYOn6XEs
FAZIT: Ihre Skills haben style, sie selbst kommt aber irgenbdwie wie ein ziemlich billiges Cheerleader rüber. Sie kann Teammember 3 sekunden lang stealthen - damit kann man schon böse Sachen machen. Die Ulti ist ultra longrange, hat aber einen kurzen delay welches ausweichen einfach macht. Der E-Skill ist wie Gragas Fass, man kann in irgendwo hinschmeißen und manuell detonieren lassen.
Scarwriter FrtG Member
Anzahl der Beiträge : 286 Anmeldedatum : 12.05.10
Thema: Re: Lux, die Lady des Lichts 11.10.10 20:23
Ma gespannt wie sie sein wird,ihre ulti kommt auf ca maximale 1.4-1.5k dmg,was schon hart sein kann für squishychamps und der stealth kann auch richtig bös sein,aber op ist sie denk ich nicht.
akahuan FrtG Member
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 12.05.10
Thema: Re: Lux, die Lady des Lichts 12.10.10 0:35
OMG die ulti-.- die regt mich jetzt schon auf. was hat die denn für ne ragen-.- da kannse nicht ausweichen du bist am we rennen mit low hp kommt auf einmal von iwo so nen strahl an der dich killt-.-
Reak FrtG Member
Anzahl der Beiträge : 245 Anmeldedatum : 12.05.10
Thema: Re: Lux, die Lady des Lichts 12.10.10 0:36
ist doch bei ez nichts anderes mit der ult? Oo
Scarwriter FrtG Member
Anzahl der Beiträge : 286 Anmeldedatum : 12.05.10
Thema: Re: Lux, die Lady des Lichts 12.10.10 0:37
ez is sogar noch viel schlimmer,ashe genauso!
Cynox FrtG Member
Anzahl der Beiträge : 210 Anmeldedatum : 13.05.10
Thema: Re: Lux, die Lady des Lichts 13.10.10 0:46
Reak0zz schrieb:
ist doch bei ez nichts anderes mit der ult? Oo
is schon ein kleiner unterschied ob etwas geschossen kommt oder auf der ganzen range gleich aktiv ist ezs ulti fliegt ersma über die map die is gleich da =P
Dead
Thema: Re: Lux, die Lady des Lichts 13.10.10 3:46
Bei dieser ulti sieht man auch erst einen Roten "Laserpointer", bovor der dmg kommt. Und da der Laser nicht sehr breit ist kann man gut ausweichen.
Ichi Ehrenmember
Anzahl der Beiträge : 287 Anmeldedatum : 18.05.10
Thema: Re: Lux, die Lady des Lichts 14.10.10 0:39
EDIT!!!
Dead
Thema: Re: Lux, die Lady des Lichts 14.10.10 0:44
ah, also waren meine informationen aus dem video falsch.
Die passiv währe krass wenn man wirklich alles sieht was der Gegner sieht heißt das also auch wards, Pilzen, Ratten und blaue Witwen. Aber ich glaube es beschrenkt sich nur auf den sichtradius der getroffenen Gegners und zeigt nichtmal gestelthte freune von ihm.
Ichi Ehrenmember
Thema: Re: Lux, die Lady des Lichts 14.10.10 3:41
Skills wieder entfernt: Update: Wir haben die Art und die Abilities temporär entfernt. Wir haben ne Menge Feedback hierzu gehört und arbeiten intern sowohl an ihren Fähigkeiten als auch an ihrem Aussehen.
Ichi Ehrenmember
Thema: Re: Lux, die Lady des Lichts 15.10.10 21:16
EDÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT
Dead
Thema: Re: Lux, die Lady des Lichts 15.10.10 22:26
Toll, das riot den Champ nochmal überarbeitet hat. Der Bild sieht jetzt längst nicht mehr so billig aus wie anfangs. Die guckt ja richtig süß^^
Anscheinent hat riot mit dem einen spell ziemliche probleme. Erst ein stealth für verbünderte, dann einer für sich selbst und nun unverwundbarkeit für verbündete. Mal gucken, ingame wird sich zeigen ob riot sich damit einen gefallen tut.
Cynox FrtG Member
Anzahl der Beiträge : 210 Anmeldedatum : 13.05.10
Thema: Re: Lux, die Lady des Lichts 16.10.10 1:34
der stealth wäre ma kreativ gewesen und wenn ich mir überlegt unverwundbarkeit < stealth also wer meinte der stealth sei op un der jezz nich protestiert is etwas plemplem wenns nur so ne art bubble wie von janna is ok aber ich stell mir das eher so vor wie kayles ulti atm
Ichi Ehrenmember
Thema: Re: Lux, die Lady des Lichts 18.10.10 21:11
Edöööt
Dead
Thema: Re: Lux, die Lady des Lichts 19.10.10 20:47
die verschwörung Shurelias! von ihr stammt das hochgelobte Zoning tutorial (https://www.youtube.com/watch?v=0kxGQ3gWdrM) Ein Item ist nach ihr benannt (Shurlya's Reverie) und nun hat sie noch ihren eigenen Champion bekommen!
Auf ihrem Blog erzählt sie von der Problemen ei der champion entwicklung. Die massiva kritik an dem "billigen" style hat die Riotmitarbeiter dazu bewegt, sie innerhalb von 2 Tagen komplett umzudesingen. http://www.shurelia.com/2010/10/16/lux-the-lady-of-luminosity/#more-129