Thema: Miss Fortune, die Kopfgeldjägerin 30.08.10 8:32
Spoiler:
Ninjas sind cool. Wir haben Ninjas. Manche sagen sogar, wir haben zu viele Ninjas. Blasphemie! Aber eins ist wohl wahr: das Kräftegleichgewicht zwischen Ninjas und Piraten hängt im Moment schief. Das kann so nicht weitergehen, denn hier bei Riot sind wir neutral wie die Schweiz im Kampf zwischen Ninjas und Piraten. Wir haben vor beiden gleichviel Angst. Von daher, und auch aufgrund der viele freundlichen Schreiben unserer Spieler, die wir erhalten haben, dachten wir, es wäre so langsam Zeit für einen zweiten Piraten.
Oder wie wäre es mit einer Piratin?
Sie heißt Miss Fortune, ist Kopfgeldjägerin und zieht gut ausgerüstet in die Schlacht. Neben zwei viel zu großen Pistolen hat sie auch zwei sehr schön anzuschauende Stiefel. Schaut euch nur diese wunderbaren Stiefel an! Schaut ihr auf die Stiefel? Nein, weiter unten. Genau.
Miss Fortune wird eure Häfen sehr bald ansteuern, also macht euch klar zum Entern!
Für jene, die den rauen Meeren Runterras trotzen, ist das Erringen eines eigenen Schiffes und einer eigenen Mannschaft das Ziel aller Wünsche. Sarah Fortune, eine hochangesehene (manche würden sogar sagen legendäre) Kopfgeldjägerin aus Bilgewasser, konnte dieses Ziel schon kurz nach ihrem sechzehnten Geburtstag erreichen. Sie machte damit ein für alle Mal klar, dass genau sie diejenige war, zu der man kommt, wenn man eine Lösung für ganz spezielle Ärgernisse suchte. Keine Kopfgeldjagd war ihr zu schwer oder zu gefährlich für ihren weiblichen Charme und ihren geübten Umgang mit ihren Zwillingspistolen „Schrecken“ und „Ehrfurcht“. Ihr Erfolg gab ihr die Mittel, sich ganz rechtmäßig ihr eigenes Schiff zu kaufen ... mit ein bisschen kokettem Gefeilsche versteht sich. Ganz das Kind der Fortuna war Miss Fortune dann aber doch nicht immer. Als sie jung war, tauchten erste Handelsschiffe am Horizont ihres ruhigen Zuhauses am Nordstrand, dem größten Abschnitt der Insel der Blauen Flamme, auf. Handelsrouten zogen Piraten an und die Einwohner fanden sich allzu schnell im Wahn der Plünderungen gefangen wieder.
Eines Tages kehrte die junge Sarah nach Hause zurück und hörte Schüsse und Geschrei. Die Vordertür war eingetreten; im Inneren sah sie ihre Mutter in einer Lache voller Blut liegen. Ein plötzlicher Hieb an den Kopf ließ sie direkt neben ihrer erschlagenen Mutter zusammenbrechen. Das Letzte, woran sie sich erinnern konnte, waren die roten Augen ihres mit einem Piratentuch vermummten Angreifers. Miss Fortune empfindet tiefes Misstrauen gegenüber Piraten und befindet sich fortlaufend mit dem berüchtigten Gankplank (dem einzigen Kapitän, der ihrem Charme widersteht) im Streit darüber, in welche Richtung sich Bilgewasser entwickeln soll. Ihre zwei Ziele: die Einwohner Bilgewassers zu einer starken und unabhängigen Gesellschaft zu vereinen und den Piraten zu finden, der ihre Mutter ermordete. Dafür trat sie der Liga der Legenden als Championesse bei und bietet ihre Fertigkeiten im Tausch gegen Wohlstand und Einfluss an. Beides soll ihr helfen, ihre Ziele zu erreichen.
“Mehr Männer haben sich Miss Fortune ergeben als irgend einem anderen Kopfgeldjäger.“ -Grinnick Torip, Bilgewater Bürge
Fähigkeiten:
Durchschuss: Miss Fortune feuert eine Kugel auf einen Gegner, die diesen durchschlägt und ein weiteres Ziel dahinter trifft.
Bleivergiftung: Miss Fortune fügt einem Ziel mit jeden Treffer mehr Schaden zu. Diese Fähigkeit kann aktiviert werden, um Miss Fortunes Angriffstempo zu erhöhen und die von ihren Zielen erhaltene Heilung zu reduzieren.
Kugelhagel: Miss Fortune entfesselt einen Kugelhagel auf ein Gebiet, wodurch getroffene Gegner mehrmals Schaden erleiden und verlangsamt werden.
Feuer Frei! (Ultimate): Miss Fortune deckt alle Gegner kegelförmig vor sich mit einem Kugelhagel ein, wodurch diese bei einem Treffer viel Schaden erleiden und verlangsamt werden.
Landgang (Passive): Miss Fortune erhält 25 zusätzliche Bewegungsgeschwindigkeit, wenn sie sich 7 Sekunden nicht im Kampf befindet. Jede Sekunde bekommt sie mehr Bewegungsgeschwindigkeit, bis zu einem Maximum von 80.